Übersicht Berichte

Erfolgreiches Wochenende für die LGO

4.7.  Sprintmeeting in Kirchzarten Bei schönen äußeren Bedingungen und in einem herrlichen Schwarzwald-Ambiente fand beim SV Kirchzarten das erste Sprintmeeting unter Corona Regeln statt. Vier Starts, Vier Neue Bestleistungen für Emily Fischer und Maximilian von Neveu. Mit dieser optimalen Ausbeute konnten die LGO Athleten äußerst zufrieden sein. Emily wurde über 100m sechste und verbesserte ihre Bestzeit dabei auf 13.66 sec. Im 200m Lauf erreichte sie Platz Fünf mit 28,52 sec. (Bestzeit)

Maximilian trommelte über 100m mit 11.33 sec. eine Bestzeit und den Sieg in der U 20 Altersklasse auf die Bahn. Über 200m startete er etwas zu verhalten. Er wurde Zweiter und steigerte seinen persönlichen Rekord auf 23,32 sec. Alle Läufe waren mit zulässigem Wind und sind Bestenlisten reif. 

3.7. Luzern Die Sprintgruppe der LG Offenburg, war vergangenes Wochenende zweigeteilt unterwegs. Milo Skupin-Alfa startete am Freitag beim internationalen Einladungssportfest in Luzern über 200 Meter. Nach einer guten Reaktion aus dem Startblock, konnte er in einer gelungenen Kurve viele Dinge aus dem Training umsetzen. Auf der Geraden behielt er einen dynamischen und lockeren Schritt bei, so dass die Uhr für ihn bei 21,18 Sekunden stehen blieb. Dabei belegte er hinter zwei Schweizern und dem Deutschen Meister von 2019 über 200 Meter, Steven Müller (21,03 Sekunden) Platz vier des Gesamtfeldes.  

5.7. Aschaffenburg Am Sonntag traten Simon Bitterberg, Jan Busam, Malik Skupin-Alfa und Vanda Skupin-Alfa im bayrischen Aschaffenburg an. Simon Bitterberg blieb bei seinem ersten Start in dieser Saison über 100 Meter noch sehr passiv, konnte aber mit der Zeit von 11,04 Sekunden trotzdem zufrieden sein. Über 200m stieg er mit 22,33 Sekunden in die Saison ein.

Jan  Busam und Malik Skupin-Alfa starteten in der U18 über 200 Meter und 300 Meter. Jan Busam zeigte in 23,29 Sekunden über 200 Meter eine gute Leistung. Bei den 300 Metern, ging er die ersten 100 Meter zu langsam an und blieb er mit 39,10 Sekunden unter seinen Möglichkeiten.

Malik Skupin-Alfa lief über 200 Meter in 22,80 Sekunden ein anständiges Rennen und konnte über 300 Meter seine Bestzeit aus dem Vorjahr deutlich auf 36,03 Sekunden verbessern. Die U16 Sprinterin Vanda Skupin-Alfa musste auf der langen Sprintstrecke über 200 Meter zwei Stolperer verkraften und war mit ihrer Zeit von 26,75 Sekunden nicht zufrieden. 

Leave a Reply