Übersicht Berichte

Schnelle 400m von Malik Skupin-Alfa und Jan Busam

Waiblingen, 18.7.

Die U18 Athleten Malik Skupin-Alfa und Jan Busam von der Sprintgruppe der LG Offenburg, traten vergangenen Samstag in Waiblingen über 400 Meter an. In zwei Zeitläufen waren die Langsprinter unabhängig von ihrer Altersklasse nach Bestzeiten gesetzt worden. Für Jan Busam war es sein Debüt über 400 Meter. Er startete im ersten Zeitlauf schnell ins Rennen, fand gut in den Lauf und konnte auch auf der Zielgeraden seinen Rhythmus beibehalten. Er gewann seinen Lauf in guten 52,26 Sekunden, was im altersgemischten Gesamtklassement der zehn männlichen Sprinter Platz sechs bedeutete.

Malik Skupin-Alfa ging im darauffolgenden Lauf etwas verhalten an, machte aber auf den letzten 100 Metern deutlich Boden gut. Er kämpfte sich bis auf drei Hundertstel an den Führenden heran und beendete das Rennen in sehr guten 49,68 Sekunden als Zweiter, was im gemischten Gesamtklassement ebenfalls Platz zwei bedeutete und eine Verbesserung seiner persönlichen Bestzeit um knapp eine Sekunde.

Leave a Reply