Übersicht Berichte

LGO weiter auf Erfolgskurs

LG Offenburg Athleten*inne weiter auf Erfolgskurs

Bahneröffnung in Waldshut-Tiengen  11.7.

Nach einem nächtlichen Regen und einen Temperatursturz wurden die Bedingungen am Wettkampftag doch noch ordentlich.

Den Start machte Sina Hilß im Diskuswurf. Der ungewohnte Wurfkäfig, mit engem Auswurfwinkel und 4m Höhe, machte ihr zu schaffen. Von 6 Versuchen waren nur 2 gültig. Diese lagen aber beide jenseits der alten Bestleistung. Mit 26,60m und 27,10m steigerte sich Sina auf ein neues Niveau und gewann den Wettkampf überlegen.

Fast zeitgleich machte Justus Kalt seinen ersten Weitsprungwettkampf in der Freiluftsaison 2020. In seinem zweiten Versuch sprang er 6,06m weit und wurde nur um 3cm geschlagen Zweiter. Ein hoffnungsvoller Auftakt.

Ebenso im Weitsprung startete Carla Sievers. Sie suchte nach sehr langer Verletzungspause ihr Sprunggefühl und die nötige Sicherheit. Beides gelang ihr. Die gesprungenen 4,74m wird sie sicher in den nächsten Wochen übertreffen. Das comeback ist gelungen.

Nach seinen schnellen 11.33 sec. aus Kirchzarten, versuchte es Maximilian von Neveu in der Altersklasse U 20 noch einmal diesen Bereich zu ersprinten. Ein leichter Gegenwind und leider nur ein Zeitlauf machten einen Strich durch die Rechnung. Er gewann mit 11,59 sec. Eine gute Zeit, die seine Form bestätigt.

Sportfest in Karlsruhe

Simon Bitterberg und Vanda Skupin-Alfa aus der Sprintgruppe der LG  
Offenburg, traten beim Sportfest in Karlsruhe am Sonntag den 12.7. an.
Simon Bitterberg kam in der Männerklasse über 100 Meter nicht richtig  
ins Laufen. Mit seiner Zeit von 11,25 Sekunden war er entsprechend  
unzufrieden. Über die 200 Meter konnte er sich im Vergleich zu  
letzter Woche steigern und lief passable 22,02 Sekunden.
Vanda Skupin-Alfa startete in der U16 über 100m und kam mit 13,09  
Sekunden nahe an ihre Bestzeit heran. Über 200 Meter lief sie gleich  
auf den ersten Metern an die vor ihr startende Athletin auf und  
konnte auch auf der Zielgeraden ein starkes Finish ablegen. Leider  
fiel die Zeitmessanlage aus, so dass ihre Leistung ohne Zeit blieb.  
Trotzdem freute sie sich über ihren gelungenen Lauf.

Leave a Reply