schnelle Staffel wird Baden-W. Meister
Platz eins mit neuer Hallenbestleistung über 200 Meter für Milo Skupin-Alfa und die 4×200-m-Staffel waren die herausragenden Ergebnisse der LG Offenburg am Wochenende bei den baden-württembergischen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten (Aktiven und U20) in Mannheim. Weitere Topplatzierungen rundeten die guten Auftritte ab.
Simon Bitterberg und Milo Skupin-Alfa starteten am Samstag bei den Aktiven über 60 m. Im Vorlauf sprintete Bitterberg in 7,25 Sekunden ins Ziel, Skupin-Alfa konnte mit 6,94 Sekunden überzeugen. Im Finale holte sich Milo Skupin-Alfa in 6,97 Sekunden die Silbermedaille. Sein Trainingskollege Simon Bitterberg konnte sich auf 7,17 Sekunden verbessern und wurde Fünfter.
U20-Athlet Felix Frühn ging ebenfalls über 60 m an den Start. Er konnte seine gute Vorlaufzeit (7,13) in einem spannenden Endlauf auf 7,06 Sekunden steigern und erreichte damit den Silberrang.
Rang zwei in der DLV-Bestenliste
Die LG Offenburg war an diesem Tag auch mit einer 4×200-m-Staffel vertreten. U18-Athlet Malik Skupin-Alfa, U20-Sprinter Felix Frühn sowie Milo Skupin-Alfa und Simon Bitterberg aus der Aktiven -Altersklasse bildeten das Quartett. Die Staffel wurde mit starken 1:27,80 Erster und rangiert momentan auf Rang zwei der DLV-Bestenliste.
Neumann im Weitsprung Fünfte
Nele Neumann startete in der Altersklasse U20 über die 60-m-Sprintdistanz und im Weitsprung. Im 60-m-Vorlauf erreichte sie mit 8,10 Sekunden den Endlauf, musste aber aufgrund des getakteten Zeitplans darauf verzichten. Im Weitsprung landete sie mit 5,33 m auf einem guten fünften Platz.
– Anzeige –
Daliana Butar erreichte beim parallel stattfindenden Rahmenprogramm mit 8,48 Sekunden über 60 m und 28,12 Sekunden über 200 m zwei persönliche Bestleistungen.
Bestzeit für Malik Skupin-Alfa
Am zweiten Tag ging in der U20-Altersklasse Jan Knosp im Dreisprung an den Start. Er sprang nicht ganz zufriedenstellende 11,37 m. Der erst 15-jährige Malik Skupin-Alfa startete über die 800 m, um sich mit der älteren Konkurrenz zu messen. Mit neuer Bestzeit von 1:57,69 Minuten konnte er sich gut behaupten und wurde Zweiter.
Zweite Silbermedaille für Frühn
Felix Frühn (U20), Milo Skupin-Alfa und Simon Bitterberg (beide Aktive) gingen am Sonntag über die 200 m an den Start. Felix Frühn überzeugte in 22,61 Sekunden und sicherte sich seine zweite Silbermedaille.
Hallenbestleistung für Milo Skupin-Alfa
Ebenfalls auf dem Treppchen landete Simon Bitterberg in guten 22,61 Sekunden. Er gewann Bronze. Milo Skupin-Alfa siegte mit neuer Hallenbestleistung über 200 m in 21,52 Sekunden und rundete somit das erfolgreiche Wochenende der LGO-Athleten ab.