Übersicht Berichte

Drei Medaillen für die LG Offenburg

Bei den baden-württembergischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften liefen Felix Frühn als Dritter über 200 m und die 4x200m-Staffel der LG Offenburg die Norm für die deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften. Nicht zufrieden war dagegen Milo Skupin-Alfa mit Platz drei über 200 m der Männer. Er wird die Hallensaison beenden.

Kein großer Freund der Hallensaison ist bekanntermaßen LGO-Vorzeige-Sprinter Milo Skupin-Alfa. Die 60 m sind dem U20-WM-Siebten des vergangenen Jahres über 200 m (Freiluft) zu kurz, und die 200 m mag er in der Halle wegen der engen Kurven auch nicht besonders. Am Wochenende fehlte ihm bei den Landesmeisterschaften in Sindelfingen zudem in der aktuellen Prüfungsphase seines Studiums die mentale Frische. In 7,00 Sekunden über 60 m kam er auf Rang fünf und als Dritter in 22,15 Sekunden über 200 m nicht annähernd an sein Leistungsvermögen heran. Konsequenterweise wird er die noch junge  Hallensaison abbrechen, um sich in den nächsten Wochen komplett auf  die anstehenden Prüfungen zu konzentrieren und im Anschluss daran mit der Vorbereitung auf die Freiluftsaison zu beginnen.

Bei den Frauen konnte Ines Ruf ihre gute Weitsprung-Trainingsform (noch) nicht in Ergebnisse umwandeln. Mit drei Sprüngen knapp über fünf Meter kam sie zwar auf Platz neun, war aber mit 5,10 m nicht zufrieden.

Felix Früh bestätigt seine gute Form
Bei der U20 bestätigte Felix Frühn einmal mehr seine gute Form. Nachdem er schon im 60-m-Vorlauf seine persönliche Bestzeit unterbieten konnte, gelang ihm im Finale eine erneute Steigerung auf 7,10 Sekunden, was Platz drei bedeutete. Ähnlich gut lief es am Sonntag: Mit einem couragierten Rennen über 200 m in 22,66 Sekunden kam er auf Platz vier. Damit unterbot er die Norm für die deutschen Jugendmeisterschaften im Februar. Über 200 m zeigte Vereinskollege Jean Louis Leussi mit 23,95 Sekunden eine ordentliche Leistung. Die 400 m lief er in 52,66 Sekunden und holte damit Silber. 

Die Qualifikation für die Jugend-DM gelang auch der 4×200-m-Staffel der LG Offenburg. Das Quartett, bestehend aus Felix Frühn, Jean Louis Leussi, Maximilian von Neveu und Florian Schnurr, lief in 1:34,38 Minuten auf den Silberrang.

Bei der weiblichen U20 zeigten Anna Müller und Johanna Weith ihrem Trainingsrückstand entsprechende Leistungen mit 8,06  bzw. 8,36 Sekunden über 60 m und 26,55 bzw. 27,50 Sekunden über 200 m.

Nele Neumann zweimal gut platziert
U20-Athletin Nele Neumann startete am Samstag in ihrer Lieblingsdisziplin Weitsprung. Nach einer guten Serie standen 5,54 m und Platz sechs zu Buche. Am folgenden Tag konnte sie über die 200-m-Distanz an ihre gute Leistung vom Vortag anknüpfen und lief in 26,42 Sekunden auf Rang acht.

Leave a Reply